Schlechtes Gewissen ggü. meinen Eltern wenn ich mir teure Dinge selbst kaufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist inzwischen vermutlich volljährig. Damit ist es Deine Entscheidung, wofür Du Geld ausgeben willst.

Wenn Du Dir Schmuck kaufen willst, dann sollte es kein Modeschmuck sein. Im Gegensatz zu einem Parfüm hat Schmuck aus Gold oder Silber immer noch den Materialwert, auch wenn er Dir irgendwann nicht mehr gefällt.

In Zukunft brauchst Du vermutlich Geld für ein Auto, die Einrichtung einer Wohnung oder ähnliches. An Deiner Stelle würde ich mich mit über Aktien(fonds) und andere Geldanlagen informieren.

Giwalato

Mein Vater hatte die Sachen durch die Gegend geworfen und mich dabei angeschrieen, wie ich für so Scheiße das schöne Geld ausgeben kann.

Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen, nur Angst, dass sie es merken, wenn ich mein Geld ausgegeben hatte.

War völlig egal, was ich mir gekauft hatte.

Einmal waren es 2 Bücher für 40 Mark zusammen.

War nicht gut.

Gut, dass du das angesprochen hattest, ich wollte eigentlich gleich meine Mutter anrufen, weil wir uns auch letzt gestritten hatten.

Jetzt kann sie mich erst mal lecken.