Schlechtes Gewissen?
Am WE wollte die beste Freundin meiner Freundin mit uns beiden und ihrem Freund ihren Geburtstag in einem Club feiern. Leider musste ihr Vater genau an diesem Tag in die Notaufnahme, weil sein Arm aus unerklärlichen Gründen angeschwollen ist. Wir haben ihn dann da hin gefahren und natürlich war sie besorgt und wollte bleiben, ihr Freund auch. Meine Freundin wollte nach einer halben Stunde schon mal in den Club, obwohl wir da ja nur wegen des Geburtstages ihrer besten Freundin hin gegangen wären. Ich habe meine Freundin begleitet. Nun fühle ich mich schlecht, weil wir die beiden mit dem gefährdeten Vater in allein gelassen haben. Vor allem bin ich von meiner Freindim überrascht, weil es um ihre beste Freundin geht und in so einer Situation. Sollte ich auch Schuldgefühle haben?
1 Antwort
Das du deshalb ein Schlechtes Gewissen verspürst, zeigt definitiv das du ein sehr guter und reflektierter Mensch bist.
Ich hätte in der Situation auch nur bei meiner Besten Freundin bleiben wollen, auch wenn ich nichts tun könnte. Aber jeder ist anderst, auch mit Gefühlen geht jeder anderst um. Eventuell mag sie keine Krankenhäuser oder es hat sie an etwas erinnert, das sie dir noch nicht erzählt hat.
So viel hättest du da ansich ja nicht ausrichten können, deine Freundin sollte mehr ein Schlechtes Gewissen haben. Auf der anderen Seite, war sie ja zum Glück auch nicht ganz allein.
Offen darüber reden, das solltet ihr tun.
Viel Glück und Gute Besserung an den Vater🍀✨️
Vielen Dank. Glücklicherweise ist alles wieder gut.