Schlechten Bacon gegessen?
Hallo zusammen,
ich habe versehentlich schon verdorbenen Bacon gegessen, diesen hatte ich ins Rührei gegeben, da das ganze gut gewürzt war, habe ich nicht sofort herausgeschmeckt, dass der Bacon bereits schlecht ist. Erst als ich ein Stück Bacon ohne Ei aß, fiel mir dieser muffige Geschmack richtig auf. Leider hatte ich sicher schon die Hälfte gegessen.
Ich habe dann sofort an den Bacon gerochen, der noch in der Verpackung war, er hat sehr sauer gestunken. Auf der Verpackung stand "Zu verbrauchen bis 05.07.22" also bis heute, leider war er wohl dennoch schon schlecht. Das Datum sah ich danach erst, ich hatte ihn nämlich heute gekauft und nicht damit gerechnet.
Jetzt habe ich natürlich Angst. Meint ihr, ich könnte nun Salmonellen bekommen? Bis wann würden die sich denn bemerkbar machen? Es ist erst eine Stunde her.
3 Antworten
Wenn’s recht billiger war, kann der auch muffig schmecken ohne schlecht zu sein. Ich würde mir da keine all zu großen Sorgen machen.
Beim Braten backen kochen werden Salmonellen abgetötet wenn es durchgängig erhitzt wurde.. ich glaube jetzt nicht das du in Gefahr bist. Trink einfach reichlich Wasser u warte erstmal ab, vielleicht gehts dir bald wieder besser
Weitere Symptome sind plötzlicher starker Durchfall- Übelkeit u Erbrechen u meist Fieber.
Viel Wasser und Tee trinken wie bei einem Magen-Darm-Virus.
Es ist schon möglich das dir jetzt wg der Aufregung schlecht ist weil du Angst wg Salmonellen hast… trink einfach weiterhin viel - morgen ist es bestimmt vorbei. Wenn nicht dann geh lieber zum Arzt! Gute Besserung
Wenn du den gut durcherhitzt hast, dürfte nichts passieren.
Gut durcherhitzt wurde der Bacon leider nicht, er war recht kurz in der Pfanne und nicht komplett durchgebraten.
Momentan habe ich Bauchschmerzen, ich hoffe, dass das mehr die Angst ist und nicht schon das erste Anzeichen. Ich muss wohl abwarten, trinken tu ich gerade viel, ich habe mir vorsichtshalber Tee gekocht.
Vielen Dank für deine Antwort! :)