Schlechte Seiten an Computern?
Hallo ich soll eine Erörterung über das Thema bzw. Satz „Computer machen dumm und Bücher schlau” mir fallen keine schlechten Seiten an Computern ein außer Internetbetrug und zu hohes Medienkonsum. Kennt noch jemand weitere schlechte Seiten?
5 Antworten
EDIT Hab erst später gesehen, dass das ein Doppel-Thread ist und fühle mich jetzt von dir verarscht. Wieso soll ich Zeug tippen, was ggf. schon andere im anderen Thread geschrieben haben?! :-(
Ich kenne auch Leute, die beim Bücher lesen die Welt um sich herum extremst vergessen haben, was IMHO genauso schlimm ist, wenn wenn das passiert, wenn man vor dem Rechner sitzt.
Außerdem habe ich z. B. bei meiner Diplomarbeit erlebt, dass Bücher immer total veraltet sind, auch wenn sie erst im Jahr vorher erschienen sind.
Der Aufgabensteller hat offenbar noch nicht mitbekommen, dass sie die Welt immer schneller dreht, wodurch der Prozess bis zur Veröffentlichung des Buchs einfach zu langsam ist bzw. er ist extrem einseitig drauf.
notting
An Computern selbst ist nichts schlimm oder dumm. Der Computer folgt Anweisungen. Die Herstellung und Transport könnten der Umwelt schaden aber sonst gibt es nix was an Computern spezifisch schlecht ist. Das scam problem ist ein Internet Problem du kannst auch einen PC lokal benutzen. Zu hoher Medien Konsum also sucht ist auch nicht ein PC Problem man kann süchtig nach alles sein und wenn du süchtig nach lesen bist ist es genau so schlimm wie süchtig nach PCs zu sein. Beides schadet dir in etwa gleich viel.