Feriencamp: Gut oder schlecht?

3 Antworten

Pro: 

- Man lernt viele neue Leute kennen

- stärkt den Zusammenhalt in einer Gruppe

- Man lernt und erlebt auf jeden Fall etwas Neues

- Man wird selbstständiger, weil man auch Verantwortung übernehmen muss und die Eltern nicht alles für einen machen

- Es macht Spaß (meistens jedenfalls). Feriencamps sind Erinnerungen fürs Leben. 

Kontra: 

- Unter Umständen sind solche Camps teuer 

- Die Betreuung ist je nach Teilnehmerzahl recht schwierig, weil es so viele Leute sind. 

- Meist passiert irgendwas in diesen Camps (-> jemand bricht sich das Bein / den Arm / was auch immer) Das spricht zwar nicht unbedingt gegen diese Camps, aber Vorsicht ist auf jeden Fall sehr wichtig. 

Ich finde Feriencamps ohne Eltern gut,da man oft selbständiger und sozialer wird,wenn man sie besucht :)

Schlecht denn da gibt's unschuldige Jugendliche die ertrinken können weil sie in den See geschubst werden und keiner aufpasst

Spiele für 8-15 jährige die mit Archäologie zu tun haben?

Ich leite mit ein Feriencamp und dieses Jahr ist das Thema Entdeckungen! Und mein Tag wird ein Archäologie-Tag. Jedenfalls muss ich den ganzen Tag strukturieren und so und ich hab mich gefragt ob ihr nen paar Spiele habt😊

...zur Frage

Die Super Nanny gut oder schlecht

Ich muss in Deutsch eine Erörterung zu dem Thema "Die Super Nanny" schreiben und diese sollte positiv sein. 

Das ich diese Sendung weder gucke, noch jegliche Art dieser Sendungen schätze, ist es für mich schwer passende Argumente dafür zu finden.

Könntet ihr bitte sagen, ob ihr diese Sendung gut findet und wenn ja, warum und wenn nicht ebenfalls begründet?

Danke schon mal im Vorraus!!!

...zur Frage

erörterung -sanduhrprinzip

hi ich hab bald eine deutsch klausur zu dem thema erörterung im sanduhrprinzip .... eigentlich bin ich gut in deutsch aber dieses thema liegt mir nicht ... kann mir das bitte jemand gut erklähren ? danke im voraus

...zur Frage

Fremdwörter in einer Erörterung?

Ich schreibe bald eine Deutsch Schularbeit. Das Thema ist eine Erörterung (über was wissen wir noch nicht). Meine Frage: ist es gut in einer Erörterung viele Fremdwörter zu benutzen (die man selber kennt/bedeutung) ? Oder sollte man es lassen?

...zur Frage

Um welches Thema könnte es sich um eine Erörterung über Essen handeln?

In Deutsch werden wir bald eine Erörterung schrieben und unsere Lehrerin hat uns den Tipp gegeben , dass es um Essen bzw. Lebensmittel geht. Um welches Thema könnte sich die Erörterung handeln? ( Deutsch )

...zur Frage

Feriencamp oder doch Urlaub mit den eltern?

Hallo

Ich suche Argumente für ein feriencamp und dagegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?