Schlechte Phase seit längerem auf Arbeit?

2 Antworten

Das hört sich schlecht an. Erst mal musst Du Dich gründlich durchchecken lassen. Erzähle Deinem Hausarzt die ganze Geschichte. Du musst ja nicht die Ausbildung abbrechen. Aber vielleicht kannst Du ein Jahr wiederholen. Könnte sein, dass Du Dich selbst total unter Druck setzt. Dann wärst Du evtl. etwas entspannter. Alles Gute!

Hallo Wissensjunge,

das klingt ganz so, als wenn du dich zwingen musst zur Arbeit zu gehen. Kann es sein, dass es nicht dein Traumberuf ist, sondern du es nur machst, weil du mehr oder weniger dazu genötigt wurdest? - Wenn ich das höre, von wegen "für mich eingesetzt, dass sie mich überhaupt nehmen" und dass du bereits eine Ausbildung abgebrochen hast. - Klingt das nach Zwang.

Dann ist es kein Wunder, dass du dich schlecht fühlst, dich nicht konzentrieren kannst und Krankheitssymptome zeigst.

Was ist denn dein echter Berufswunsch? Oder würdest du lieber weiter zur Schule gehen? Oder studieren?

Klingt alles so, als wenn andere sagen: "das musst du tun", "das macht man halt so", "lern erst mal was Anständiges", usw.

Was ist dein Wunsch, wenn du ganz tief in dich hineinfühlst? Was interessiert dich? Für was brennst du?

Gruß

Angelique1

Wissensjunge
Fragesteller

Mein Ziel ist es mich im Online Berreich selbständig zu machen sobald ich 18 bin. Bis dahin eigne ich mir noch wissen an. Will das ganze neben dem Beruf machen. Ich wollte damals diese Ausbildung machen da die andere überhaupt nichts für mich war. Die jetzige Ausbildung hätte ich auch ein hallbes Jahr früher machen aber ich fand damals die andere Ausbildung interessanter da es mir von meiner Berufsberatung eingeredet wurde. Zur Zeit muss ich mich schon ein bisschen in die Arbeit zwingen aber sonst ist es nicht ultra schlimm.Ps. Ich wollte damals unbedingt in die jetzige Ausbildung gehen da der Betrieb auch zu den Besten in Deutschland gehört und es eine einmalige Gelgenheit währe dort doch zu starten.Mein Plan war es auch nur die Ausbildung zu machen und danach was anderes.Als festes Standbein weiß ich noch nicht was als nächstes kommt aber versuchen mich selbstständig zu machen will ich zu 100000% Prozent

angelique1  20.01.2020, 23:28
@Wissensjunge

Also kein Zwang von Außen.
Aber du schreibst, dass du dich schon ein bisschen zwingen musst. Wegen den Kollegen, oder woran liegt es?
Du sagst, dass du dich im Online-Bereich selbständig machen willst und dich in der Zwischenzeit informierst und dir Wissen aneignest, das ist ja schon mal ein konkretes Ziel. - Auf der anderen Seite klingt das nicht gerade danach, dass du gerade im Team mit anderen zusammenarbeitest.
Hast du Ärger mit Kollegen?

Wissensjunge
Fragesteller
@angelique1

Grundsätzlich arbeite ich sehr gerne ihm Team. Aber man kann auch nicht mit jedem zu 100% auskommen.