Schlechte Noten den Eltern zeigen wie?

7 Antworten

es kann immer mal sein, dass man ein Thema in Mathe nicht versteht.. wenn du öfters so schlechte Noten bekommst, würde ich dir empfehlen mal einen Nachhilfelehrer beauftragen.. wenn es eine einmalige schlechte Note war, kannst du ja mit deiner Mutter reden, dass dir dieses Thema nicht liegt oder du vergessen hast zu lernen.. ich denke wenn du offen mit deiner Mutter redest, versteht sie es..

Würd ich nicht sagen. Wenn du Unterschrift brauchst, frag deine Mutter, ob die ihre Unterschrift auch blind machen kann. Wenn die "Ja" sagt, sag, dass du ihr das nicht glaubst und dass sie es dir beweisen soll. Dann bindest du ihr die Augen zu und sagst, sie soll drei mal ihre Unterschriften machen. Einmal legst du auch deine Arbeit da hin.

Sei lieber ehrlich. Die Probe vorenthalten bringt dir gar nix. Unterschreiben lassen musst du die doch eh - oder? Wenn du ihr erst in der Früh oder so mal eben schnell-schnell unterschieben willst, reagiert sie bestimmt wesentlich gereizter. Warte bis sie ganz entspannt ist und den Nerv dafür hat. Wenn du auf Theatralik stehst: Du kannst ja mit traurigem Gesicht anfangen mit: "Du Mama, ich muss dir was ganz schlimmes sagen...". Bei meinem Sohnemann wirkt das zeitweise auch echt gut! :-D Den letzten Satz nimm mal nicht so ernst, das klappt auch anders! :-)

Sei einfach ehrlich zu deinen Eltern und stehe zu dem Mist den du gebaut hast Ehrlichkeit allgemein gesehen ist eine Tugend,die man als Lebensgrundsatz befolgen sollte den Eltern gegenüber sowieso ! Ehrlich währt am längsten ! Zeige deine Schwächen und deine Stärken,stehe zu allem was du tust,dann wird sich dein Leben zum Positiven verändern,wenn du erkennst ,dass du was verändern sollst,wird es auch funktionieren und deine Zensuren werden sich bessern ! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ! Wollelan

Mach ihr klar wie traurig du darüber bist und versprech ihr, dass du dir nächstes mal mehr mühe gibst. dann wird sie dich schon nicht aus dem haus schmeißen. Viel glück ;)