Schlechte note?

5 Antworten

Augen zu und durch! Irgendwann musst du die Verantwortung für deine Leistungen übernehmen. Sei froh, wenn es noch während der Schulzeit passiert.

Versuche ihr erstmal wieder gute Laune zu geben, indem du ihr hilfst oder so.

Dann erkläre ihr das mit der Note.

Es entweder aufschieben oder ihr einfach klipp und klar sagen.

"Jede Anstrengung ist vergebens, wenn ich es nicht richtig verstanden habe."

"Das ist wie losfahren mit angezogener Handbremse. Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar."

Sags ihr am besten einfach. Da musst du jz durch

MrDrake  02.09.2021, 16:42

Eine schlechte Note ist noch kein Beinbruch.

Du solltest aber statt klein zu werden und Angst zu haben die Einsicht zeigen

das du etwas in dem Fach tun musst.

"Mama, kannst du mir demnächst, wenn es dir besser geht mal in Deutsch helfen?"

"Ich bin mit der Note überhaupt nicht zufrieden"

sonsonsi
Fragesteller
@MrDrake

"warum hast du dich dann nicht angestrengt?"

MrDrake  02.09.2021, 16:48
@sonsonsi

"Jede Anstrengung ist vergebens, wenn ich es nicht richtig verstanden habe."

"Das ist wie losfahren mit angezogener Handbremse. Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar."