Schlechte Neuigkeiten, was soll ich tun?
Wie einige im meinem ersten Beitrag schon gesehen haben, hab ich über meine Freundin gesprochen. Jedoch ist etwas schreckliches passiert. Sie hat sich am Dienstag erkältet und wollte sich am Donnerstag, als sie alleine zu Hause war, einen Tee machen, ist dabei gestürzt und hat sich den Kopf angeschlagen. Ihr Bruder fand sie bewusstlos, als er nach Hause kam. Erst einen Tag später, wachte sie im Krankenhaus auf. Sie nuschelt und ist generell sehr verwirrt, sie erkennt Leute nicht richtig und kann sich nicht gut bewegen. Heute hat ihr Bruder ihr von mir erzählt und erst fragte sie, ob es mir gut ginge, dann vergaß sie meinen Namen und erinnerte sich wieder. Die Ärzte sagten gestern, dass sie sich wieder erholen wird, aber heute hat sie statt 20% 40% mehr Unsinn gebrabbelt. Ich mache mir ernsthafte Sorgen um sie, sie könnte im allerschlimmsten Fall, nie wieder richtig sprechen. Aber sie sagten, das das schon wird. Jedoch könnte sie Gedächtnislücken haben, also könnte sie mich vergessen😭. Sie hat sogar ihren Bruder, erst nicht erkannt. Ich mache mir solche Sorgen um sie, weil ihre Familie sich halt nicht die beste Behandlung leisten können. Ich will irgendwie helfen😭. Ich liebe sie und will nicht, das sie im Rollstuhl endet und mich nicht mehr erkennt. Wir versuchen positiv zu bleiben, eventuell kann sie sich vollständig wieder erholen, aber ich mache mir trotzdem, unglaubliche Sorgen um sie
Es hat sich herausgestellt, dass sie eine ernsthafte Gehirnerschütterung hat, und sie ihr Gesicht zu etwa einem Viertel mit heißem Tee verbrüht hat. Aber sie wird sich von der Erschütterung innerhalb 3 Monaten vollständig erholen. Vielleicht bleiben Narben im ihrem wunderschönen Gesicht zurück, aber selbst dann liebe ich sie. Ich bin froh das sie wieder gesund wird
2 Antworten
Gib ihr was das Gehirn so alles braucht. Vielleicht hilfts bei der Selbstheilung. Im best case hilfts, im worst case hast du einige wenige Euros versenkt.
Natürlich in Absprache mit den Ärzten (wobei die in der Regel nichts gegen Vitamine/Mikronährstoffe haben dürften)
Wieso? Krankenhausessen war - zumindest bei mir - alles andere als Gesund. Total Zerkochtes aus dem Konvektomat. Da war nichts gesundes mehr drin.
Multivitamine, maritime Omega 3 Fettsäuren, Vitamin D : online Rechner benutzen um auf 40-60 ng/mL (Einheit beachten!).
Das würde ich zumindest an deiner Stelle machen, auch um überhaupt was zu machen.
Das ist natürlich der ungelegenste Zeitpunkt dafür. Ich kann dich total verstehen. Du solltest am besten für sie da sein, sie immer wieder besuchen und weiter schauen, was die Ärzte sagen. Am besten redest du auch mit anderen darüber, vertraust dich damit Leuten an. So, wie du es hier schon getan hast.
Du kannst halt jetzt leider nicht viel tun, außer für sie da zu sein, weil es ja keine richtige Möglichkeit gibt. Du kannst dir wegen der Kosten allerdings Unterstützung suchen, von Leuten, die dich verstehen und helfen wollen.
Vielleicht gibt es ja welche, die dir aktiv mithelfen wollen und sich für dein Problem interessieren. Jedoch solltest du keine unüberlegten Entscheidungen treffen, sonder überlegt handeln.
Ich hoffe nur das Beste für euch & das alles wieder gut wird 🍀🍀. Wenn du weiter darüber reden /schreiben möchtest, kannst du mir gern eine Nachricht schreiben.🍀