Schlechte Ärzte oder dubiose Symptome?

3 Antworten

Ich würde dir zu einem Versuch mit strenger Paläo-Ernährung raten, ohne Gluten, ohne Milch, ohne Hülsenfrüchte, ohne Getreide, ohne Pseudo-Getreide. Wenn du 30 Euro investieren kannst, kann ich das Buch "Die Paläo Therapie" von Dr. Sarah Ballantyne empfehlen.

Ich selbst habe eine seltene Autoimmunerkrankung und das Buch hat mir so geholfen, dass ich wieder arbeitsfähig wurde.

Es geht darum, wie man durch Ernährung die Darmschleimhäute, die Darmpermeabilität, die Darmflora und das Immunsystem (anti-entzündlich) positiv beeinflussen kann.

Lebensmittel die dich mehr als andere stören komplett weglassen, Balaststoffe ebenfalls komplett streichen und versuch herauszufinden was dir am meisten Probleme macht.

Ansonsten alles abchecken hinsichtlich Acetylcholinsynstese - bedeutet: Homocystein messen, Cholin und B2 als FAD.

Alleine das du B12- Mangel hast zeigt deutlich, daß die Methylierung wahrscheinlich am Ar*** ist.

Zakir21  25.08.2021, 11:10

Ich habe noch vergessen, das Folsäure in Erythrozyten wichtig wären. Isst du genug Eiweiß?

Zakir21  25.08.2021, 14:43
@AestheticsDeath

Wie schaut deine Ernährung aus? Haben diese Probleme "plötzlich" angefangen oder nach und nach?

Auch zuviel Sport kann den Darm stören aber ist wohl nicht der Grund für deine Probleme. Aber ohne Homocystein etc brauchst du gar nicht erst weiter suchen - zu zeitraubend

Wenn das schon 10 jahre ohne ärztlichen Befund geht, dann wäre ich schon längst mal zu einem Homöopathen gegangen.