Schlauer Rechenweg für 10^27?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einfach eine 1 mit 27 Nullen. Das ist ja das praktische an der Schreibweise mit 10er-Potenzen, dass man sehr schnell und übersichtlich sowohl sehr große Zahlen (über positiven Exponenten) als auch sehr kleine Zahlen (über negativen Exponenten) schreiben kann und auch sehr einfach diese multiplizieren und dividieren kann (durch Addition und Subtraktion der Exponenten).

Kaenguruh  14.03.2022, 12:04

Danke für das Sternchen!

das kann man nicht rechnen .

für 10 hoch 27 kann man nur einen Namen feststellen oder sagen, dass es eine 1 mit 27 Nullen dahinter ist .

.

eine Quadrilliarde ist es in DE.

.

Jetzt kann dein WE beruhigt beginnen.

sciencelucy
Fragesteller

Danke, dann war das gestern ne Fangfrage 🙈