Schlangen-wie viel kosten sie?

9 Antworten

Also ich habe für meine Kornnatter 15 € bezahlt, während die Hakennasennatter über 100 € gekostet haben. Der grüne Baumpython war noch einiges teurer. Der Preis nach oben hin ist offen....

Teurer als die Schlange selbst, wird aber meist das Terrarium und die Einrichtung. Bevor du dir also eine Schlange kaufst, solltest du dich genau informieren.

Im Internet gibt es viele gute Seiten und kostenlose Foren ("schlangengrube" und "kornnatter.de" als Beispiel), wo man ggf. auch Fragen stellen kann, die einem dann von Leuten, die selber auch Schlangen halten, beantwortet werden. Bitte informiere dich bevor du dir ein Tier kaufst.

Als Einsteiger ist z.B. eine Kornnatter zu empfehlen. Sie ist nicht so teuer und nicht schwer, was die Haltung angeht.

Brachypelma  25.01.2010, 18:57

Noch ein Nachtrag: Ganz kleine (junge) Schlangen sind zwar meist viel günstiger, dafür oftmals aber auch noch nicht futterfest, was einen Anfänger echt zum Verzweifeln bringen kann. Dann sollte man schon wissen, was man machen muss und wie man das problem in den Griff kriegen kann.

Noch ein Tipp: Wenn du dir eine Schlange kaufen willst, würde ich das bei einem Züchter machen. Auf Terraristik-Börsen kann man sich auch gut Tiere kaufen und sich informieren.

wenn es egal ist was für eine, dann bekommst du schon welche ab 10 euro.

und steigen dann bis über 1000 euro, aber an kleine babys kommst du schon für 10 euro ran

es kommt drauf an was für eine du dir kaufst. Geh am besten mal in ein Tiergeschäft oder so und informiere dich mal. Es gibt welche die sind auch richtig teuer

Unterschiedlich, eine Kornnatter gibts gratis zum einfangen, eine exotische Exemplare werden im 5 Stelligen bereich gehandelt: Was darf's denn sein?^^

Brachypelma  25.01.2010, 18:53

Wo kann man denn bitte hier Kornnattern fangen... Sorry, aber da muss ich nun echt lachen!

Es kommt sicher auf die Größe und die Art der Schlange an.Für eine kleine Kornnatter habe ich 40,-€ bezahlt.