Schlagt ihr sofort zu?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich bin sehr ruhig und schlage nie als erster 66%
Ich schlage nur in manchen Situationen zu 31%
Ich schlag direkt zu 3%

17 Antworten

Ich bin sehr ruhig und schlage nie als erster

Nur aus Notwehr, über Provokationen steht ich drüber, das sind meistens nämlich Menschen, denen es grottig geht und die es jetzt an mir rauslassen wollen. Also ist es mir egal und ich ignoriere es. Ansonsten wenn jemand handgreiflich wird, hat man leider keine andere wahl.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Option 4:

Ich werde gar nicht erst handgreiflich. Ich wende allerhöchstens erlaubte Notwehr an und sehe zu, dass ich mich aus der Situation entferne...ggf verständige ich die Polizei/Security.

Ich bin sehr ruhig und schlage nie als erster

Guten Morgen!

Gewalt sagt viel über eine Persönlichkeit aus - und das in vielen Punkten, denn Gewalt ist niemals ein Streitschlichter für eine Lösung, sondern nur ein temporärer "Shut-Down" dieser Probleme.

Warum genau sollte man all' seine Probleme mit Gewalt lösen?

Hat sich außer bei Notwehrsituationen noch nie bei mir in den Kopf eingebrannt, warum man sich gegenseitig den Schädel einschlagen muss...

Grüße
LunaticTiger // Justin

Ich schlage nur in manchen Situationen zu

Kommt darauf an was man unter Schlagen versteht. Wenn mich bspw. jemand packt oder mich greift, werde ich definitiv aktiv und versuche Distanz zu schaffen. Auch kann es sein das ich direkt zuschlage nach meiner Einschätzung der Situation, denn wenn ich meine Anzeichen eines Schlages des Gegners zu sehen ist es besser zuerst zuzuschlagen als sich auf den Zufall zu verlassen. Denn in den meisten Situationen der Selbstverteidigung gewinnt tatsächlich derjenige der zuerst zuschlägt.

Ich schlage überhaupt nicht zu. Diese Option hast du vergessen aufzulisten :) ich erläutere wenn lieber die rechtlichen Konsequenzen.

Wenn ich auf so ungehobelte junge "Männer" getroffen bin (wir hatten eine Weile Probleme mit so Kerlen am Bahnhof bei uns) reichte es sie zu verdattern mit einem einfachen: "Sorry Herzchen, du bist mindestens 10 Jahre zu jung für mich". Das hat sie so verwirrt, dass ich mich in normalen Tempo entfernen konnte. Und mehr als diese Situation habe ich bisher nicht erlebt.