Schlagfertige Antwort auf "Ich bin spontan, wenn man mir früh genug Bescheid sagt"?

8 Antworten

Da musst du nichts schlagfertiges antworten, am besten nimmst du die Aussage hin wie sie ist. Außerdem mag Schlagfertigkeit gelernt sein, danach zu Fragen ist nicht sonderlich schlagfertig, auch wenn dein Gegenüber das wahrscheinlich nicht weiß, dass du hier nachfragst.

Die Aussage ist keine Frage also musst du nicht darauf antworten, es ist einfach nur eine Aussage, die nimmt man hin und gut ist, es gibt absolut keine Veranlassung darauf zu reagieren.

Spontanität will halt gut überlegt sein.

(Erst im Inernet zu fragen ist übrigens nicht sehr schlagfertig)

Ich reagiere auch spontan, wenn man mir einen Tag vorher Bescheid sagt.

Das war für mich jetzt nicht früh genug, sonst würde ich spontan reagieren.