Schlager über hollywood und co?

6 Antworten

Da fallen mir diese deutschen Titel ein - vielleicht ist da ja was dabei:

Waterloo & Robinson: Das war Hollywood von gestern (auch gesungen von Danny Mark)

Gitte: Von Hollywood träumen (dt. Version von "No Hollywood Movie" von Leslie Hamilton)

Juliane Werding: Großstadtlichter (dt. Version von "Hollywood Seven")

und noch was auf englisch:

Bucks Fizz: Golden Days

Deutsche Schlager oder pop songs?

Falls pop songs:

Judy Garland: Dear Mr. Gable; Over the rainbow

Marilyn Monroe: I wanna be loved by you; Diamonds are a girl's best friend

Kinks: Celluloid heroes

Wilco / Billy Bragg: California stars

Hallo :)

Mir fallen mal drei deutsche Schlagertitel ein, die zum Thema "Hollywood" sogar recht bekannt sind..

Bernd Clüver ---------> "Hollywood"

Gitte Haenning ---------> "Von Hollywood träumen" ist die deutsche Version von "No Hollywood Movies", aber wer das englisch sang entzieht sich meiner Kenntnis^^

Waterloo & Robinson ---------> "Das war Hollywood von gestern"