Schlafzimmer am Ausgang?

2 Antworten

Da würde ich eher einen Hobbyraum draus machen, der so aufgeteilt ist, dass man auch mit dem Besuch da unten was essen kann. Als Partyraum zum Beispiel - die Raucher können bequem vor die Tür und quarzen dir nicht die Wände gelb.

HofiLau
Fragesteller

An sich eine Gute Idee... der Raum wird im Moment so genutzt... da aber unter dem Balkon, also quasi hinter diesem Ausgang ein Wintergarten entsteht, würden wir gerne diesen Raum anders nutzen, da wir nicht so viele Bereiche dafür nutzen wollen...

LonelySoul87  02.04.2024, 15:25
@HofiLau

Du möchtest den Wintergarten als Partyraum nutzen? Oder wie meinst du?

Dann würde ich da nen Hobbyraum mit Gästezimmer draus machen. Falls mal die Verwandtschaft vorbei kommt. Und falls nicht, dann kannst du da nach Herzenslust basteln, gärtnern usw.

Ich hab mir auf den Dachboden zwei große Aquarien gestellt, die jetzt Gewächshäuser für meine Tomaten und Chilis sind. Hätt ich so nen Raum mit angrenzendem Garten, würde ich da mein Gemüse vorziehen.

HofiLau
Fragesteller

Alles keine schlechten Ideen... aber der Wintergarten + Das Wohnzimmer reicht uns als Zusammenkunft Ort. Gärtnern tue ich leider nicht gerne, daher möchte ich auch keiner knapp 30 m² dafür ,,verschwenden''.. der Raum soll irgendeine ,,Sinnvolle' Aufgabe bekommen... Aber Danke für deine Ideen!

LonelySoul87  02.04.2024, 15:31
@HofiLau

Und wie siehts aus mit einem Heimkino? Beamer sind heutzutage schön klein und auch Leinwände sind nicht mehr teuer. Noch dazu lässt sich so ne Leinwand zusammen rollen und an der Decke befestigen.

Dazu ein schönes Sofa und eine kleine Minibar... Für besondere Netflix Abende oder Kindergeburtstag der cooleren Art.

Oder ein Nähzimmer. Nähst du gerne? Es ist sooo praktisch, wenn man das nicht alles immer wegräumen muss...

HofiLau
Fragesteller

Ggf. werden wir den Raum auch als Kombi-Raum nutzen... Büro und zum ,,Zocken'' für meinen Freund.. + Abstellraum. Wenn die noch nicht vorhandenen Kinder mal älter sind, können sie den Raum als ,,Wohnzimmer'' nutzen..

Meine Schwiegereltern haben das Konstrukt genauso, mit Tür zur Terasse. Die sagen das ist immer irrsinnig herzlich morgens da an der Türe zu stehen und durchzuatmen - solange das natürlich nicht der Haupteingang ist ;)