Schlafparalyse oder...?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo malinaCO!

Es handelt sich dabei ja um ein Klartraum (luzider Traum!).

Klar kannst du das erlernen,wichtig ist dafür dass dein Geist und Körper harmonieren, das erreicht man am besten durch Meditation!.

Paul Tholey präzisiert den Unterschied zwischen gewöhnlichen Träumen und Klarträumen anhand von sieben Merkmalen Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt. Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren. Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen. Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand. Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat. Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung. Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren." Die Schlafparalysen (WILD-Paralyse)! Einige Menschen besitzen die Fähigkeiten aus dem Zustand der Schlafparalyse eine so genannte außerkörperliche Erfahrung (AKE) herbeizuführen. Bei dieser hat der Paralysierte den Eindruck seinen materiellen Körper hinter sich lassen zu können um sich mit einem zweiten immateriellen Körper durch seine Umgebung zu bewegen. Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst „verantwortlich“ sein, für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein.Das bewusste Erleben der Schlafstarre wird, insbesondere im Zusammenhang mit dem bereits genannten Wahrnehmen von Sinneseindrücken im Zustand der Hypnagogie, von einigen Personenkreisen als ein Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende außerkörperliche Erfahrung angesehen.Schau mal bitte darein,,!. http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung

Gruß Lysiea

7Hallo malinaCO,

ich kenn das, was du hier geschrieben hast. Du denkst du bist aufgewacht. Du bist der Meinung deine Augen sind offen, sie fühlen sich aber wahnsinnig schwer an. Ich habe diese "Träume" seit vielen, vielen Jahren. Ich kann mich sogar noch an einen als Kind erinnern. Also dieser Zustand in dem man sich gelähmt fühlt und nicht richtig wach wird, denke ich, ist der Zustand der Schlafparalyse. Aber wie bei dir gibt es da diesen Schatten und das extreme Gefühl, als wäre jemand anwesend. Es ist jedes mal eine Art "Wesen" das sich in Gestallt eines tiefschwarzen Schattens über den Boden zu mir bewegt. Es taucht immer aus dunklen Ecken im Haus auf. Erst spüre ich die Anwesenheit, sehe ich ihn, ist er rasend schnell bei mir. Bis dahin hatte ich das Gefühl ich kann mich bewege und im Raum herum schauen. Ist es ne mir bin ich wie gelähmt. Dann wird es eine Art Schwarzer Nebel, welcher vom Boden zu mir hochkriecht und sich über mich legt. Es ist ein Gefühl, als ob der Nebel in mich eindringt und mich umbringt. Jedesmal habe ich Todesangst und wache schweißgebadet auf. Ich habe inzwischen schon Angst schlafen zu gehen. Das mit der Schlafparalyse leuchtet mir ein, aber dieser Schatten und jedes mal diese Todesangst..inzwischen denke ich auch über übermenschliches nach...auf jedenfall ist es schön zu wissen, dass ich damit nicht allein bin.

Ich Öffnete die Augen und auf die neben Bett meines Bruders sah eine ganz grelle Gestalt im menschlicher Struktur, diese leuchtete so grell ich könnte nur leicht die Konturen erkennen, Gesicht war nicht identifizierbar es saß da, mit dem Ellenbogen an den Knien Abstützend, ich blickte zur Fenster und es war als wäre es am helllichten Tag, ich hatte kein Gefühl von Angst in dem Moment, es saß da, guckte mich an, gab aber keinen Ton(Wort) von sich, und doch hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das es mit mir kommunizierte, eine Art Konversation auf energischer Basis, im Nachhinein wurde ich wach ging in die Küche um was zu trinken weil ich Durst hatte während ich das Glas neigte und trank blickte ich zum Fenster es war Dunkel dann blickte ich zur Uhr..

01:02🕐

Schliesse ersteinmal alle natürlichen Ursachen aus: Rauschmittel, pharmazeutische Medikamente, etc.

Ist zu Beginn der letzten Woche irgendetwas aussergewöhnliches passiert?

Warst Du in Deinem Leben irgendwann einmal an Geisterbeschwörungen beteiligt?

In letzterem Fall bekommst Du Hilfe über den blog auf meiner Profilseite...

Grüß dich,

hört sich eher nach einer Horrorgeschichte an... Hatte nur ein ich nenne es mal leichteres Erlebnis ich hatte die Augen auf ich hab alles mitbekommen mein Körper war jedoch noch im Schlafzustand hatte die Atmung usw nicht unter Kontrolle die ging auch seehr flach und hatte Anfangs auch kein Gefühl im Körper ich Spürte einfach nichts.....

...ja weiter kann ich dir leider auch nicht Helfen aber Mitten im Zimmer °_°'? das ernst gemeind so realistisch du kannst dich an die details erinnern?

lg xXxBlackEyesxXx

malinaCO 
Beitragsersteller
 15.12.2011, 19:34

ja es ist total realistisch, hätte ich meinen körper nicht im bett liegen sehen hätte ich es nicht gleich realisiert... aber es ist überhaupt kein beängstigendes gefühl, eher.. schwerelos ( also das zur ersten situation, die zweite hingegen war eher gruselig)