schlägt ein blitz in einen schirm ein oder zieht es ihn an?

5 Antworten

Es ist schon häufiger vorgekommen, dass (wenn ich die Frage richtig verstehe) ein Blitz in die Metallspitze eines Schirmes eingeschlagen ist. Diese Gefahr ist allerdings innerhalb einer Ortschaft oder eines geschlossenen Waldgebietes sehr gering. Größer ist sie wenn man bei einem Gewitter unter einem Regenschirm über ein flaches Gebiet wandert und sowieso schon einen der höchsten Punkte in der Landschaft bildet.

muss nicht sein kann aber ... weil an den meisten schirmen metall oder eisen wie auch immer dran is ... deswegen sollte man bei gewitter wenn man draussen is den schirm zu lassen und lieber nass werden =)

wenn er in der umgebung der höchste punkt ist dann könnte es sein...und wenn er dazu noch aus metall ist sowieso

wo ist der unterschied zwischen aussage 1 und aussage 2

SpLaYcHiCkA
Fragesteller

deineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee dummeheiiiiiiiiiiid

schmiddihb  23.03.2010, 21:02
@SpLaYcHiCkA

Äh... Dummheit schreibt man OHNE "D" hinten und OHNE dem "E" vor dem h. Und in "deine" sind ein oder zwei "e"'s zu viel.

Äh...ja, der Blitz zieht ihn an?? Was?? Schirm -> Metall -> Pech -> Stromschlag durch Blitz -> noch mehr Pech -> Beerdigung