Schlachtfelder in Braunschweig oder umgebung?

3 Antworten

Zu erst einmal ist wichtig, hast du eine Sondlergenehmigung? Wenn nein, ist es in Deutschland ohne verboten. Du begehst Raubgräberei ohne die Genehmigung, und es ist illegal..  Dann brauchst du auch die Erlaubnis des Grundstücksbesitzers. Hast du die auch nicht, begehst du Hausfriedensbruch.  Und auf Kriegsschauplätzen oder Militärgeländen zu suche ist sehr gefährlich wegen Fundmunition. Davon hast du NULL Ahnung, wenn du irgend ein Teil findest.  Ihr stellt es euch immer so einfach vor, sich so ein Detektor zu besorgen und dann los zu ziehen.  Dazu gehört ein bisschen mehr dazu. Wenn Leute wie du die von nichts eine Ahnung haben, und dann bei Ihren illegalen Aktivitäten erwischt werden, haben wir die ihr Hobby auf legale weise ausüben auch darunter zu leiden, und werden öfters mit euch zusammen in einen Topf geworfen.

ich würde mir ein Buch über Heimatgeschichte aus der Bücherei holen. Da dürftest Du gute Hinweise bekommen.

Viel Erfolg :-)

UselessL
Fragesteller

danke :)

Auf bekannten Schlachtfeldern zu suchen ist nicht nur rechtlich sehr fragwürdig, sondern auch gefährlich. Meinst du, du würdest eine Stabbrandbombe als solche erkennen? Falls nein, dann lass das lieber sein.