Schimmel im Gitarrenverstärker?

4 Antworten

Wenn er in der Ecke steht, wird die Ecke auch verseucht sein. Wenn es die Außenwand ist, würde ich genügend Abstand halten, damit es belüftet wird

Ja das mit Schimmel ist möglich,

das Holz ist Pressspan und das wird mit Formaldehyd behandelt, wenn das ganze Fungizid ausgedunstet ist, ist ein Schimmelbefall denkbar.

Gegen Schimmel hilft reiner Alkohol oder Chlor z.B. Danclorex.

Speaker vorsichtig ausbauen, mit einem Tuch abwischen, in Zeitungspapier einwickeln. Jetzt die befallenen Stellen mit Baufix Schimmelentferner (gibt es immer wieder bei Lidl, möglicherweise auch online) einsprühen, nach Anweisung weitermachen; zum Schluss mit Lack sparsam versiegeln.

In Zukunft nicht in feuchten Räumen aufstellen.

Viel Erfolg!

Pinsel es mit reinem Alkohol ein, lasse es etwas länger einwirken und dann abwischen, trocknen lassen und noch einmal einpinseln und nicht abwischen.

Wo hat der gestanden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung