Schimmel einfach weg machen?

7 Antworten

Schimmel wächst nur durt wo er Luft zum atmen hat, und das ist nunmal an der Oberfläche - oder hat schon mal jemand einen Brotlaib gesehen, der von innen verschimmelt war? Also vergiften wirst du dich sicherlich nicht.

Diese Aussage muss korrigiert werden: Nur der Fruchtkörper des Schimmelpilzes ist an der Oberfläche, das Myzel (Wurzelwerk) wächst auch unter der Oberfläche. Oder hast du schon mal die Wurzeln eines wildwachsenden Champignons gesehen...?

Und die Sache mit der Vergiftung ist auch etwas wage, ein Teil der Schimmelpilze enthält oder entwickelt durchaus toxische Bestandteile, von welchen eine geringe Menge ausreicht, um dich auf die Intensivstation verlegen zu lassen!

Und Luft benötigt er auch nicht unbedingt, er wächst auch in luftdicht zugekochten Marmeladengläsern.

0

Hau wech die Sche.... Wenn Du den Schimmel wegkratzt heißt das nicht, das nicht noch Sporen da sind, also weg damit. Gilt für die meisten Lebensmittel.

schimmel wegmachen und schauen ob der schmand bitter schmeckt. wenn ja dann sofort weg, ansonsten kann man ihn noch benützen wenn er normal schmeckt aber auch dann nur ganz kurz

Lebensmittel mit Schimmelbelag sind grundsätzlich zu entsorgen, da das Myzel, also das Wurzelwerk des Schimmel, weit verzweigt und nicht sichtbar ist. Der eine Happen des Probierens kann dann ausreichen, um eine Allergie oder gar Vergiftung auszulösen.

0

Schimmel im Ranzen, am innenstoff! Bitte

Ich hab grad in mein Vorderfach von meinem ranzen geguckt,und naja.......in einer dünnen plastiktüte braunes apfelmus gefunden,und an alle dam,was auch im fach war weissen schimmel......:((( ausserdem auch IM ranzen! Hab alles schimmelige inkl. Apfel weggeschmissen und wollte euch jetzt fragen,ob ich den ranzen wegschmeissen soll(hab ihn seit 1,5 jahren ) Oder ob ich das noch irgendwie hinkriegen kann,wenn möglichst noch bis morgen Ps:sollte eigentlich schon schlafen also bitte möglichst schnell ne antwort,danke im voraus

...zur Frage

Kirschen verdorben?

Ich hatte grad ein Glas Kirschen geöffnet das bis zum 15.7. 2015 haltbar sein sollte und mir ist der Appetit vergangen.

Das ist doch Schimmel oder?

...zur Frage

Trocken gelegten Schimmel übermalen?

Wir haben heute eine Wohnung besichtigt, die uns Super gefällt. Allerdings waren schwarze Spuren an den Wänden, die Immobilienfirma meint, dass die den Schimmel trocken gelegt haben und wir einfach mit einer grundierung und Farbe drüber streichen müssen. Da wir null Ahnung von solchen Dingen haben, wollte ich euch fragen: Ist trockener Schimmel ungefährlich? Kann ich das einfach übermalen, damit man die schwarzen Flecken nicht sieht? Oder will die Immobilienfirma uns übers Ohr hauen und trocken gelegter Schimmel ist genauso schlimm wie nicht trocken gelegter?

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

Ist das Schimmel hier auf der Schokolade?

Ist das Schimmel? die Schokolade soll noch 1Jahr haltbar sein. Habe sie vorhin aufgemacht und habe das da gefunden. Kann ich den Rest noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?