Schimmel auf Wäsche - was tun?

4 Antworten

Bei weißer Wäsche eine Vorwäsche mir Klorix machen. Bunt evtl. in Essigwasser einweichen. Dann bei 95 Grad - mind. 60 Grad waschen.

Zunächst langere Zeit einweichen in KALTEM Wasser, dem du Fleckenentfernergel zugibst. Anschliesend 60 Grad Wäsche oder Kochwäsche. Bei weißen Handtüchern empfehle ich Kochwäsche. Du kannst sie auch wie zu Uromas Zeiten frisch gewaschen nach draußen auf dem Rasen der Sonne aussetzen, falls noch fleckige Stellen verblieben sind. Due Fleckstellen immer wieder gut durchfeuchten, damit die Sonne sie ausbleicht. LG Elfi96

Einmal waschen bei 60 Grad und alles ist wieder gut.

Die verschimmelten Tücher kannst Du vorher durch Eintauchen / Tränken und Auswaschen mit Spiritus vollständig desinfizieren.

Kochwäche 95 Grad .....

und vorher vielelicht das gröbste mit kaltem Wasser rauswaschen ....