Schimmel an Avocadokern?

2 Antworten

Hast du das Wasser öfter gewechselt?

TIPP: das mit den Zahnstocher ist sinnlos, klappt auch wenn man den Kern einfach ins Wasser legt (habe gerade 3 die schon aufgebrochen sind und 3 kleine bäumchen) Ich denke nicht wirklich dass das noch zu retten ist, ich würde es neu versuchen aber ohne Zahnstocher und ab und zu Wasser wechseln

aLychee  25.08.2021, 13:37

Ich hab es übrigens auch mit Zahnstocher versucht vorher und da hat es kein einziges Mal geklappt (heißt nicht dass es nie klappt)

Sieht danach aus. Hast du eine weiche Zahnbürste, um das zu kontrollieren?

Die Wurzel ist ja schon recht lang, wann willst du sie denn einpflanzen?