Avocado Wassermethode, warum wird wurzel braun?

Avocado ohne Kern - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Avocado) Wurzel ist an manchen stellen Bräunlich... - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Avocado)

2 Antworten

Die Wassermethode ist völlig unnötig und unnatürlich und wenn der Keim trockenliegt, so wie au dem 2. Foto, wird er bald ganz hinüber sein.  Warum hast du ihn mit der Wurzel nach oben aufs Glas gelegt?

Bräune ist Fäule. Steht das Glas auf der Heizung?

Mein Tipp: Topf ihn ein, mit der Wurzel nach unten, so wie es die Natur vorsieht. Beim nächten mal setzt du den Samen gleich auf Erde, das ist der natürliche Wer und funktioniert auch und die Wurzel ist gleich da, wo sie hingehört.

NicoleFeldb
Fragesteller

Habe ihn nur kurz herausgenommen um die Wurzel auf dem Foto besser zu zeigen. Natürlich steht er sonst im Wasser.
Die Heizungen sind aus, ist ja schließlich warm genug draußen :D
Er steht auf dem Fensterbrett, auf welches ziemlich den ganzen Tag über die pralle Sonne scheint.
Danke für deinen Tipp, werde ihn morgen wohl einpflanzen...

Ich würde sagen, die Zeit ist gekommen, den Kern auszupflanzen.

LG

NicoleFeldb
Fragesteller

So früh schon? Habe in vielen Videos gesehen, dass die Kerne erst mit einer sehr viel größeren Wurzel und schon als "kleines Bäumchen" ausgepflanzt wurden. Ist es nicht zu früh...?

Bitterkraut  20.05.2017, 16:33
@NicoleFeldb

Genaugenommen ist es sogar zu spät. Die Wassermethode ist überflüssig - oder denkst du, die Natur hält extra für Avcados Wassergläser bereit?

NicoleFeldb
Fragesteller
@Bitterkraut

Bei anderen hat es ja auch geklappt und ich fand es interessant der Wurzel beim wachsen zuzusehen.