Schimmel am Fenster?

2 Antworten

Hallo,

wie es aussiht wurde beim Einbau das Fenster nur primitiv punktuell ausgeschäumt. Dann wandert die kalte Luft zwischen Wand und Rahmen und an der kalten Wandoberfläche entsteht gefördert durch falsche Farben/Tapeten Schimmel.

Im nachhinein Schimmel abtöten Klrorix/Spiritus Tapeten/Farben entfernen und mit reinen-hochwertigen Kalkfar streichen. Darauf achten, welche Qualität diese hat. Den man vermischt mittlerweile Kalkfarben gern mit ungeeigneten Abfallprodukten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dem Vermieter melden, der MUSS etwas tun. Wenn ers nicht macht, rechtliche Schritte, Mieterschutzbund oder so.

Und vielleicht könntest du dir eine Efeutute zulegen, die nimmt soweit ich weiß Feuchtigkeit und Schimmelsporen auf.

Einfach nur Farbe draufklatschen ist bescheuert, das sollte schon beseitigt werden.

Oder wars Antischimmelfarbe?

cerberusk
Fragesteller

Es gibt keinen vermieter, ich bin eigentümer...das muss ich schon selber machen...viel wichtiger ist für mich die frage wie ich die trockene Farbe vom Fensterrahmen bekomme

Maleficin  22.05.2024, 14:05
@cerberusk

Pfuh, ehrlich, ich würde da nichts mehr machen, würde eine Firma damit beauftragen, ich weiß, ist nicht billig, aber ist dann fachmännisch gemacht.