Schildkröten namen für beide Geschlechter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir heißen die schildkröten Titania, Shelly und Shiggy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich züchte verschiedene Arten von Landschildkröten. Da bekommen die Jungtiere meist Namen von Orten, Inseln oder Göttern aus ihrem Heimatland.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Kleines17
Fragesteller

Hättest du ein Beispiel?😇

Geochelone  21.07.2017, 07:51
@Kleines17

Kleine Griechen z. B. Sparta, Kreta und Attika,

kleine Tunesier z. B. Nabeul, Tunis und Djerba

kleine Inder z. B. Goa, Dehli, Mumbay

Einfach die Karte des Landes googlen und einen schönen Namen aus den Städten, Inseln oder Flüssen aussuchen...

Speedy, Highway, Flubber, Selma und Schorsch, Cäsar und Kleoparta, Hannibal und Alpina, Chao und Lynn, hab da noch tausend andere.....

turtle 1 und turtle 2 :D

Maxi, Ulli, Alex, Jay, Kim