Schikdjröte ohne papier OÖ?

1 Antwort

zu 1) du brauchst nichts machen,weitere Erklärung unten

zu2) kein Tierarzt fragt nach Papieren,auch keine Versicherung wenn es solche denn gäbe

zu3)nachträgliches Anmelden kann (muss aber nicht) böse Folgen haben. Du kannst eigentlich nichts nachweisen,die auf dem Amt,in D ist es die Untere Landschaftsbehörde,können viel annehmen,vom Diebstahl bis Mitnahme aus der Natur sprich Urlaubsland. Wenn sie ein Auge zudrücken würden,dann gebe es für dich Auflagen,wie die genau aussehen weiß ich nicht genau,aber auch der Besuch der angestellten oder Beamten wäre sicher. Wenn du nochmals Pech hast dann steht jemand vor der Tür der noch nichtmal in seinem Leben eine Schildkröte gesehen hat und will dir eine Standpauke halten. Alles schon vorgekommen und wenn ich daran denke bekomme ich einen dicken Hals. Es kann aber auch sein das du ihnen symphatisch bist und deine Geschichte glauben. (ich frage jetzt nicht warum sie keine Papiere hat). Dann können sie nachträglich ein Schriftstück dir ausstellen,das sie deine ist und soweiter. Ein komplettes Papier(Cites) ist es aber nicht. Im schlimmsten Fall droht dir eine saftige Geldstrafe von einigen Tausend Euro und du hast mal die Schildkröte gehabt. Was kannst du machen? Entweder Risiko eingehen,oder einfach nichts machen. Das Tier lebt auch ohne Papiere ganz gut,was ich jetzt annehme,nur bekommst du bei einem evtl.,Verkauf Schwierigkeiten. Falls der Käufer fanatisch auf Papiere Wert legt. Erzähl es einfach nicht herum,fertig aus. Habe Spaß mit diesen Tieren und pflege sie gut,ich selber habe einige Griechische. Alles wird gut......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten