Schicksal oder Selbstbestimmung?

3 Antworten

Vielleicht Schicksal wegen Eitelkeit, weil du dich von ihren Schmeicheleien/ Aufmerksamkeit beeinflussen hast lassen. Womöglich auch schlechte Menschenkenntnis.

Dabei ist es egal ob es Deutsche, oder Ausländer sind.

Wo kommt das Paar denn her? Du bist sicherlich nicht schuld daran.

Das ist nicht ungewöhnlich. Meine Oma hat öfter gesagt: wenn du jemand zu deinem Feind machen willst, dann tu im was außerordentlich Gutes. Wenn du viel Glück hat, ist er dir dankbar, aber meistens will er dich nicht mehr sehen.