Schicke eine Bewerbung mit der Email ab was kann ich als Betreff nehmen und als Satz schreiben?

3 Antworten

Bewerbung als xxxx

Guten Tag Herr / Frau xy,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und würde Sie daher gerne mit meiner Bewerbung davon überzeugen, dass ich der Richtige für die Stelle als xxxx bin.

Mit freundlichen Grüßen

Xy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ich selbst würde etwas Konservatives wie "Bewerbung als XY" nehmen. Aber das ist Typsache und hängt auch von der konkreten Stelle ab, bei der man sich bewirbt.

Habe hierzu einen Artikel mit paar guten Tipps und Vorschlägen gefunden: https://www.marktwissen.net/bewerbung-e-mail-betreff/

Woher ich das weiß:Recherche

Betreff: Bewerbungsunterlagen [Dein Name].

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei sende Ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle XY zu.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

[Dein Name]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung