Schichtwechsel von Nacht auf Frühschicht?

2 Antworten

Hallo, du weißt doch schon vorher, wie die Arbeit sein wird. Und nur du selbst hast dafür zu sorgen, dass du ausgeruht zur Arbeit kommst. Da können die anderen nichts dafür.

Liebe Grüße Rodium

Mike2637109
Fragesteller

Ja das Weiss ich, aber ich habe nicht schlafen können....Habe mich für heute erstmal krank gemeldet, werde morgen wieder zu Arbeit gehen...

RODIUM  02.12.2019, 02:05
@Mike2637109

Ja, dann sage es ihm offen und ehrlich. Ich hoffe, dir wird Verständnis entgegengebracht.

Liebe Grüße Rodium

UFOpilot  02.12.2019, 02:06
@Mike2637109

Die Frage ist wie das Dein Chef sieht. Vielleicht gibt er Dir 1 Tag Urlaub?

UFOpilot  02.12.2019, 02:10
@Mike2637109

Ich hatte mal Freitags verschlafen. Von 6 bis 11 Uhr. Um 12 wurde ich wach. Ich rief meine Schwester an die oft in der Lehre verschlafen hatte. Sie sagte "Sag die Wahrheit". Mein Chef lachte nächsten Tag.

Ob also krank melden so gut ist, ist die Frage.

Mike2637109
Fragesteller
@UFOpilot

Urlaub habe ich leider keinen mehr, ich kann nur sagen Was ich von meinen Kollegen gehört habe, das wenn man nicht ausgeschlafen ist wegen dem kurzen schichtwechsel von Nacht auf früh sich für ein Tag eine Auszeit nehmen sollte... Bringt ja niemanden was wenn was passiert, ist halt ein sicherheitsrelevanter Beruf

Mike2637109
Fragesteller
@Mike2637109

Achja ich wollte noch mal vermerken das ich sehr gerne zu Arbeit gehe und es mir echt spass bringt

Bei Schichtwechsel müßen Stunden dazwischen liegen. Bei mir sind es glaube ich -11- Stunden.