Wie viel verdient ein Rangierbegleiter bei der Deutschen Bahn?

4 Antworten

das gehalt selber steht nicht im arbeitsvertrag, aber im arbeitsvertrag steht, nach welcher stufe im tarifvertrag du bezahlt wirst. als rangierbegleiter dürftest die lf7, maximal die lf6 bekommen.

Da kannst du mal in der Lohnbuchhaltung nachfragen.

Der Nettolohn hängt von deinen persönlichen Verhältnissen ab. Beim Gehalt gibt man immer den Bruttolohn an, nur der ist vergleichbar. Verwunderlich finde ich es, dass du einen Arbeitsvertrag unterschrieben hast und da kein Gehalt aufgeführt sein soll?

@ nesrinim,

Hey, was ist denn aus deinen diversen Studienplänen geworden?

Wenn du bald bei der Deutschen Bahn anfängst, dann steht das doch in deinem Arbeitsvertrag und was Netto herauskommt verrät dir das Lohnbüro.

Nicht böse sein, aber irgendwie sind deine Fragen witzig.

Wenn ich z.B. als Friseur arbeiten will, kannst du mir dann verraten, was ich bei welchem Friseur verdiene?