Scherzanrufe von Radiosendern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner Meinung nach müssen diese Personen schon nach ihrem Einverständnis gefragt werden - dieses kann ja aber auch noch nach dem eigentlichen Scherzanruf eingeholt werden. Diese Anrufe sind ja in der Regel ohnehin nicht Live!

So ganz rechtens sind diese Anrufe nicht. Der Angerufene muss vorher um Erlaubnis gefragt werden, ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf.

Ich kenne mich nämlich mit telefonischer Abzocke aus. Daher weiß ich das.

Das sind ja keine Liveaufzeichnungen, also am Ende wird das ganze ja immer aufgelöst, der Radiosender muss sicherlich dann danach fragen, ob das Gespräch veröffentlicht werden darf ;)

Ich glaube das sind ausgewählte personen. Ist dir noch nie aufgefallen das die immer ans telefon gehen?

Ich denke schon das man da erst zustimmen muss, aber sicher sagen kann ich dir das auch nicht :)