Was soll ich bei einem anonymen Drohanruf tun?
Hallo miteinander,
Heute abend wurde ich anonym angerufen und als ich daraufhin ran ging sagte eine weibliche computerstimme : „Nimm dich in Acht, sonst wird etwas passieren."
Kann mir jmd sagen was ich jetzt tun soll und wie ernst das zu nehmen ist. Nur ein Scherzanruf oder hab ich was zu befürchten???
8 Antworten
Kommt darauf an, Überleg mal wer ein Motiv hätte dir zu drohen. Wenn du jemanden kennst der einen konkreten Grund hätte dir zu drohen, geh mal zur Polizei. Die können die Anrufnummer herausbekommen. Ob das dann bei evtl. prepaidhandy viel hilft ist fraglich :/
Ok entwarnung hat sich grad n kumpel gemeldet bei dem genau das gleiche also wahrscheinlich nurn dummer Streich 😅
Dann würde ich es an deiner Stelle nicht ganz so ernst nehmen. wenn ein zweiter kommen sollte aber ja.
Nein habe kein Problem/Streit mit jemandem und bin auch in keine kriminellen Machenschaften verwickelt...
Überleg' wer denn ein Motiv dafür hätte, dir zu drohen und wenn du nicht zur Polizei gehen möchtest gibt's im Internet ne Anleitung, wie du die Person zurückrufen kannst, selbst wenn sie/er anonym angerufen hat, hauptsache, es war der letzte Anruf bisher – vielleicht klappt's ja...

Gibts einen Zusammenhang? Wenn ja aufjedenfall zur Polizei
Nein gar nicht. Hab kein Problem oder Streit mit niemandem
Laß Dich nicht verunsichern!
Vermutlich ein spassvogel auf irrwegen. Wenn das nochmal vorkommt ab zur polizei