Schere schnell stumpf machen?
Hallo!
Ich möchte gerne ein Gemälde herstellen, in dem eine Schere steckt. Aber es soll keine Verletzungsgefahr bestehen. Weiß jemand, wie ich eine neue (!) Schere schnell stumpf bekomme?
Danke! :)
4 Antworten
Es gibt Scheren, die von vornherein stumpf sind. Z.B. Bastelscheren aus einem Ein-Euro-Laden o.ä. oder auch die Scheren aus Auto-Verbandskästen (die sehen aber anders aus als "normale" Scheren. Wenn es eine normale Schere sein soll, kannst Du sie mit einer Metallfeile stumpf bekommen.
Was wird man in einem Durchschnittshaushalt eher finden bzw. welche Anschaffung ist wahrscheinlicher: Metallfeile oder Schleifpapier?
aber nur wenn du sie richtig verwendestst, ansonsten wird die stumpf wie ein buttermesser
Geh in einen metallbau-betrieb Und frag ob die dir deine Schere stumpf schleifen
Die können das und wahrscheinlich wollen die auch kein Geld dafür weil das für die eine Kleinigkeit ist ( dauert höchstens ein paar Minuten)
bearbeite die schneiden und die Spitze doch mit einem Schleifstein oder einer Pfeile
Ich werde es zuerst mit Schleifpapier versuchen, da ich das Zuhause habe. Danke dir!
Nimm eine Kinder Bastelschere, die haben keine Spitze und sind auch nicht besonders scharf !!
Eine Metallfeile? Ich dachte die Dinger schärfen Messer und so?