Schenken oder nicht?

1 Antwort

Oma soll Enkelin anrufen (ansprechen): "ich freu mich ja so für dich! Ich will aber nicht diejenige sein, die den zehnten Eierkocher zur Feier mitbringt (!). Hast du irgendeinen Wunsch, was euch noch fehlt, was ich euch mitbringen kann?" (NICHT schenken kann sondern mitbringen!).

Einfach das Thema elegant umschiffen! Dann braucht man auch nicht fragen "bin ich eingeladen oder nicht". Wenn die Oma nicht dabei sein soll, liegt es nun an der Enkelin klare Worte zu finden und es der Oma zu erklären.