Scheidung wegen zu wenig xxx?

8 Antworten

Nein. Würden wir beide nicht machen. Das ist kein Grund dafür. Mal davon abgesehen das Scheidung für uns kein Thema ist. Aber wir sind halt der Meinung das es immer eine Lösung und einen Weg gibt. Da ist die Ehe zu wertvoll. Zumindest für uns. So lange wie meine Frau und ich uns kennen haben wir NOCH NIE gestritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich Sag's mal so : ist die Partnerin krank also körperlich oder psychisch und kann deswegen nicht , dann würde ich sie nicht verlassen aber weigert sie sich einfach mit mir zu schlafen ohne mir einen bestimmten Grund zu sagen und so , dann könnte es sein dass ich auf kurz oder lang die Beziehung beende . Mir ist sex nicht das wichtigste aber ich möchte jetzt auch nicht gänzlich darauf verzichten und für mich gehört das nun mal auch dazu .

Ich bin leider in der Situation, dass meine Frau fast nie Sex will. Wir haben oft drei Monate lang keinen.

Das wäre für mich aber niemals ein Grund, mich von ihr zu trennen oder gar die Scheidung einzureichen. Ja, ich leide manchmal schon sehr darunter, aber es ist nur Sex. Ich liebe sie und unsere Beziehung läuft ansonsten super. Wenn ich mich wegen Sex von ihr trennen würde, hätte ich garnicht erst eine Beziehung eingehen müssen.

Was ein bisschen „hilft“ ist, dass sie mir zumindest grundsätzlich zubilligt, Sex mit anderen zu haben. Da sie davon dann aber nichts mitkriegen will und es schwierig ist, dafür jemanden zu finden, ist das eher eine theoretische Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn’s nur darum geht dann soll der Partner gehen ..

Bei mir war es besonders lustig.

Ich war mit meiner damaligen Frau 20 Jahre lang verheiratet und habe es ertragen, dass sie sehr wenig Sex wollte. Plötzlich betrog sie mich mit meinem Freund und haute mit ihm ab.

Die weitere lustige Geschichte ist die, dass ich mit meiner neuen Frau täglich zwei — drei mal Sex hatte. So habe ich wahrscheinlich das Pensum der letzten 20 Jahre innerhalb eines Jahres aufgeholt