Schefflera klebriger Harz am Stiel?

3 Antworten

Hallo

Danke für deine Antwort. Ich halte sie eher trocken als zu feucht. Und jetzt zum Besispiel ist sie gar nicht feucht und schwer. Ich achte mich sehr auf das giessen und sie bekommt 1 mal in der Woche Wasser oder all 10 Tage. Es ist wirklich Harz keine Wassertropfen.

Calathea823  01.11.2023, 08:24

Kann es dann sein das der Pflanze mal ein Blatt abgebrochen bzw. abgefallen ist oder sich irgendwie anders mal verletzt hat? Du meintest ja das sie keine Schädlinge hat von daher wäre das die einzige andere möglichkeit die mir noch einfällt. Es sollte aber auf jeden Fall nichts schlimmes mit deiner Pflanze sein.

Es könnte sein das du deine Schefflera zu viel gießt. Da viele Pflanzen dies tun wenn sie zu viel gegossen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe über 50 verschiedene Zimmerpflanzen

Guttationstropfen, wenn die Pflanze prall mit Wasser gefuellt ist ... grenzwertig zum zu viel giessen beachten ...

Ist ein Blatt abgebrochen ... dann Saftaustritt