Schauspieler werden ohne erfahrung?

5 Antworten

Falls du direkt Geld verdienen willst gibt es die Möglichkeit, sich bei den Prollsendern für so eine Pseudo-Reality-Show anzumelden. Da gibt es aber auch nicht viel Geld und Schauspielerei ist das erst recht nicht.

Ansonsten gibt es sehr viele ausgebildete Schauspieler, die Arbeit suchen, da hat man ohne Ausbildung und wie du schreibst sogar ohne Erfahrung ehrlich gesagt keinerlei Chancen. Selbst die richtig guten Schauspieler MIT Ausbildung UND Bühnenerfahrung verdienen im Schnitt nicht mehr als 1500€/Monat, wenn sie überhaupt ein Engagement bekommen.

Aber du wisst Schauspieler werden? Na dann werd es doch einfach und such dir ne Theatergruppe in deiner Umgebung, probier dich in ein paar Rollen und Stücken aus und schon bist du Schauspieler.

Hi Leute-

Ich selber bin Regisseur (mein letzter Film lief 2014 auf dem Cannes Film Festival als einziger deutscher Beitrag und der davor auf weit über 100 Festivals Weltweit / z.B Berlinale, New York, Palm Springs...)

Will mich nicht profilieren. Nur ein paar Fakten, damit auch alle zuhören :-)

Zum Thema: ich kenne viele sehr talentierte Schauspieler, die auf einer 'guten' Schauspielschule waren. Ich kenne aber nur wenige Schauspieler, die nach der Schule einen Job bekommen haben.

Grund dafür ist nicht das fehlende Talent, sondern das fehlende Showreel. Uns Regisseuren (die, die am Ende die Schauspieler casten bzw. besetzen) ist die Schauspielausbildung mehr als egal. Oft stört sie sogar, weil viele Schauspieler natürlich sind, sondern 'schauspielern'.

Regisseure, da rede nicht nur ich aus Erfahrung, interessiert NUR DAS SHOWREEL. Ist das Showreel gut, kontaktiere ich den Schauspieler. Ich das Showreel schlecht, klicke ich sofort weg. Egal wo der Schauspieler sein Handwerk gelernt hat.

Ich will nicht sagen, dass alle Schauspielschulen schlecht sind. Aber ich wage es zu behaupten, dass einige da draußen auf solch eine Schule verzichten können. WENN sie ein gutes Showreel haben.

Meine Freunde (auch Regisseure / auch weltweit preisgekrönt / unter anderem Studenten Oscar...) & ich bieten solche Showreels.

Wir schreiben, inszenieren und schneiden Showreels, die man ganz sicher nicht wegklickt. Es mag vielleicht überheblich klingen, aber das ist auch egal: nur wenn gute Regisseure dich inszenieren, wird etwas gutes dabei rumkommen.

Da musst du entweder lange suchen und auf Kurzfilmsdrehs rumtingeln oder gleich zu uns kommen :-)

Es gibt immer ein persönliches Vorauswahlgespräch und wenn wir Talent sehen, gehts los. Wir versprechen sehr gutes Material und wenn's dir nicht gefällt, musst du nichts zahlen.

Wir erhoffen uns gleichzeitig eine langfristige Zusammenarbeit und gründen nebenbei eine Agentur für Leihen...

Mag alles ein bisschen wie Werbung klingen, ist es auch ein bisschen. Aber keine Blabla-Werbung und keine Blabla-Versprechen. Wir haben es einfach satt zuzusehen, wie Schauspieler so viel durchmachen und am Ende mit nichts dastehen.

Und wir haben es satt dabei zuzusehen, wie extrem talentierte Regisseur nach der Filmschule Werbung drehen müssen, um zu überleben. Also bringen wir gute Regisseure mit guten Schauspielern zusammen und die Filmwelt ist hoffentlich irgendwann gut :)

Ihr könnt gern unsere Seite besuchen:

directingactors.de

oder eine Mail an:

info@directingactors.de schreiben.

Auch wenn sich einige Menschen von dieser Mail angegriffen fühlen, glaube ich, dass sie doch einige andere Menschen da draußen weiterbringen könnte. Alles GUTE!

du solltest im internt seriöse casting-agenturen googlen und einfach mal eine bewerbung einschicken ...

Hi ich schauspielere selber es ist egal ob du Erfahrungen hast oder nicht am Ende gilt dein können schau mal im Internet nach guten Agenturen und lass dich zu einem kennlern casting einladen aber pass auf es gibt auch viele Betrüger sobald sie Geld verlangen kannst du es vergessen

Zu einem Casting gehen und sich entdecken lassen? Hab davon auch nicht wirklich Ahnung...