Aus wie vielen Kleidungsstücken besteht eine Modekollektion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kollektion ist eine Zusammenstellung verschiedener Kleidungsstücke zu einem bestimmten Thema, das der Designer sich selbst überlegt. Die Kleidungsstücke einer Kollektion sollten deshalb kombinierbar sein und zueinander passen (von Farbe, Schnitt, Muster, Stoff, usw).

Es gibt keine bestimmte Anzahl an Keidungsstücken, die eine Kollektion haben MUSS. In der Regel sollten sich mit einer Kollektion aber problemlos verschiedene Outfits zusammenstellen lassen.

Natürlich gibt es auch Kollektionen, die zum Beispiel "nur" aus Kleidern bestehen. Das ist aber eher die Ausnahme.

ich denke mal da gibt es keine festgelegte anzahl. jedoch sollten es wohl mindestens 2 stück sein!! kollektion bedeutet ja soviel wie sammlung