Wie wird man Schauspieler? =(

12 Antworten

Geh zur Schauspielschule oder meld dich bei Schauspielagenturen für Jugendliche an, dort bekommst du dann viele Informationen und Termine für Castings usw.

Am besten gehst du erstmal ins Theater oder machst Schauspieltraining,wie du willst. Dannach wenn du immer noch begeistert bist,dass du Schauspieler werden willst,dann gehst du zu einer Casting-Agentur für Schauspieler. Da musste vor "Castern" Vorsprechen und wenn du gut warst und glück hast,dann nehmen die dich. Das ist der erste Schritt um Schauspieler zu werden.

Deine Frage müsste lauten, wie man ein berühmter Schauspieler wird. Denn um Schauspieler ganz normal zu werden, gibts einen ganz normalen Bildungsweg, der jedem, der Talent hat, offen steht. Ob man dann berühmt wird, hängt nicht zuletzt neben dem Können von einer gehörigen Portion Fleiß, Wille und am meisten Glück ab.

Tuerzer  04.02.2012, 23:00

Du kannst aussehen wie jeder andere und sehr, sehr, sehr fleißig sein und aus dir wird nichts ich habe schon 3x in Soko Wien, in 8x Filmen und ich weiß nicht in wie vielen Werbungen mit gespielt!

Slizia  05.02.2012, 00:06
@Tuerzer

Ich weiß. Schauspieler zu sein und damit meine ich den ganz normalen Beruf des Schauspielers, ist kein Beruf, sondern eine Berufung. Um ein Star zu werden, brauchts Glück.

Wenn Du vor hast Schauspieler zu werden, kannst Du Dir mal die App Actor's Network runterladen. hier findest Du alle Schauspielschulen, alle Kontakte und viele Holfreiche Tips. Ich empfehle sie gerne an werdende aber auch etablierte Schauspieler, da man alles auf einen Blick hat! https://itunes.apple.com/de/app/actors-network/id572922757?mt=8

zuerst mal schauspielschule, dann zu filmcastings gehen und so was . aber leicht ists nicht, fang erst mal in deinem ort an was aufzuführen . du kannst in großstädte gehen und wie schauspieler rumlaufen und vielleicht entdeckt man dich da . ;)