Schauspielagentur anschreiben?

1 Antwort

Für eine Schauspielagentur brauchst du vor allem Demo-Material.
wenn du da nichts professionelles vorzuweisen hast, dann schreib an Komparsen-Agenturen, bei denen steht meist auf der Website, wie du dich am besten bewirbst

paulklaus  12.08.2022, 16:29

...und Achtung ! Diverse Agenturen sind reine Finanz-Haie !!

paulklaus  13.08.2022, 12:52
@niiemand18

Da muss ich meinen Sohn fragen, seines Zeichens Berufsschauspieler, der äußerst erfolgreich die Mühlen des Schauspiel-Studiums (Folkwang-Universtät der Künste Bochum / Essen) gemeistert hat (Von 800 (!!!) Bewerbern war er schlussendlich unter den besten ZWÖLF, die den Eingang ins Studium schafften.)..

Er hat die Hamburger Agentur gegen eine in Berlin "eingetauscht", ist von beiden maaaaßlos enttäuscht (desinteressiert / nur raffgierig) - und gut genug, sich fortan seine Engagements selbst auszusuchen !!

niiemand18
Fragesteller

Nachdem man eine Zeit lang als Komparse gearbeitet hat, gilt das dann als etwas professionelles, sodass man sich dann auch bei "normalen" Agenturen bewerben kann

ericemcee  12.08.2022, 23:53
@niiemand18

Nein, dafür absolviert man am besten erstmal ein Schauspielstudium…