Schatzsuche?
Huhu. Ich bin total ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar hat meine Tochter sich jetzt doch umentschieden und möchte eine König der Löwen Party machen , dementsprechend hab ich vieles an KdL Deko besorgt, auch für die Schatzsuche als Schatz was jedes Kind bekommt.
Doch wie ist der Ablauf einer Schatzsuche (muss die dann auch mit dem Thema KdL zu tun haben?)
Hier in der Nähe ist ein Schulhof und dort würde ich gerne mit den Kids hingehen. Aber was mach ich für Rätzel oder Spiele und was ist dann der erste Hinweis, was zum nächsten führt!? Es werden ungefähr 5-7 Kinder kommen und sind alle so zwischen 4-6 Jahre alt.
Ich weiß nicht, entweder hab ich früher nie eine Schatzsuche mit gemacht oder ich hab alles vergessen.
Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
3 Antworten
Ist das mit der Schule abgeklärt, dass ihr den Schulhof nutzen dürft? Oft ist es nämlich nicht erlaubt, Schulgelände öffentlich zu nutzen. Außerdem halten die Kinder sich da während der Woche eh jeden Tag auf, also, ich würd mich bedanken, wenn ich meinen Geburtstag auch noch aufm Schulhof feiern soll ... Geht doch lieber in einen Park, da gibt es auch viel mehr Möglichkeiten.
Ansonsten kannst du dir verschiedene Rätselfragen ausdenken.
"Timon hatte Langeweile und hat etwas Grünes versteckt."
"Finde den Ort, an dem Zazu sein Nest hat (einen bestimmten Baum)"
Also das 1. Was mir gerade einfällt (weil ich müde bin und sonst gerade keine guten Ideen habe und nicht so Recht weiß wie schwer bzw. leicht man es bei den Kindern in dem Alter machen soll)
Du könntest mal mit einer Ki darüber schreiben die bringt dich bestimmt auf gute Ideen die sind heutzutage echt gut war immer beeindruckt was die alles können. Die beste meiner Meinung nach ist Chat Gpt, es heißt man sollte sich dafür über Google anmelden aber man kann auch ohne anmeldung mit der ki schreiben wenn man das nicht möchte.
Ansonsten für den Anfang könnte man es so machen dass wenn du z.b als erstes zu der Schule willst dass man das irgendwie so macht dass man ein Bild von der Schule hat das andeutet wo man als erstes hin muss.
Lass dir doch nicht von deiner Tochter auf der Nase herumtanzen. Erst will sie Pferde haben, dann besorgst du alles dafür, dann will sie plötzlich König der Löwen haben, und du besorgst wieder alles... wenn du ihr keine Grenzen setzt, wirst du in ein paar Jahren den Salat haben!