Schatzsuche?

1 Antwort

Ich habe vor vielen Jahren eine Schnitzeljagd veranstaltet für KInder. Am Zielort wartete eine von mir versteckte (und durch eine andere erwachsene Person bewachte) Schatztruhe (ich nahm dafür eine Holzkiste die aussah wie eine Piratentruhe mit halbrundem Deckel). Damals hatte ich dort hinein vorgepackte Beutelchen deponiert. Jeder Beutel enthielt die gleiche Menge und Art von Süßigkeiten.

Eines meiner Kinder bekam bei einem Kindergeburtstag mit Indianerthema einen Kunstlederbeutel mit Zugband (ein 0,2 l Glas hätte da reingepasst), vollgefüllt mit Kleinkram der irgendwas kindgerecht mit Indianern zu tun hat. Ein kleiner Block mit Ausmalbildern, künstliche bunte Indianerfeder, etwas geflochtenes, etc).

Also, bei dir ist das Hauptthema Pferde. Gewünschte Aktivität: Schatzsuche.

Stockpferde und Cowboyhüte sind vorhanden.

Am Ziel sollte jemand die Schatztruhe bewachen bis die Kinder plus Begleitpersonen eintreffen.

Im Krimskramsläden wie Tedi/ Nanu-Nana etc (und sicher auch via Amazon) bekommt man Kisten. Man könnte sicherlich dann eine Kiste verwenden die einen flachen Deckel hat , oder eine mit einem halbrunden Deckel. Die Kiste so lassen wie sie ist, oder vorab zum Geburtstagsthema passend gestalten.

Inhalt: Ich würde für jeden eingeladenen Gast das Gleiche einpacken. Die gleichen Gegenstände/ Süßigkeiten in der gleichen Menge. So entstehen keine Unstimmigkeiten. Denn manchmal möchten Mädchen lieber das was die Jungs bekamen oder die Jungs möchten lieber das was die Mädchen bekamen.

Ich würde jeweils einen Beutel (durchscheinendes Nylonsäckchen mit Zugband, beispielsweise aus dem Baumarkt oder aus dem Internet.... oder wenn man es aufwändiger/ schicker mag ein Lederbeutelchen mit Zugband) füllen mit einem Mix aus Standardsüßigkeit (keine Lutscher, Lutscher werden oft direkt ausgepackt und ihr müsstet die ganze Zeit aufpassen das kein Kind mit Lutscher im Mund rennt) etwas Themenbasiertes (beispielsweise Medallie, Aufkleber mit Pferdemotiven/ Cowboythema, Schlüsselanhänger, Armband).

Guck dazu mal auf beispielsweise Amazon online nach Ideen.

Hauptsache die Kinder haben Spaß.

Chrissi5291 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 00:10

Danke dir :-)