Schattentheater bei hellerem Raum?

2 Antworten

Wenn es nicht möglich ist, den Raum komplett zu verdunkeln, bleiben nur 2 Möglichkeiten:

Die Bühne verdunkeln, indem dort ein "Kasten" aus zB schwarzem Molton aufgestellt wird, in dem dann das Schattenspiel stattfindet

oder
mehr Licht, das gegenüber dem Umgebungslicht einen entsprechend starken Schatten erzeugen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist der Raum zu hell, dann klebt man die Fenster mit schwarzer Folie zu. Es MUSS dunkel sein und man KANN jeden Raum abdunkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
malou88
Fragesteller

Das ist leider unmöglich, es geht um eine Kirche.