Scharnier Alternative für Holzklappe?

1 Antwort

Du könntest ein Stück (Kunst-)Leder verwenden und mit Nägeln am Rahmen und der Klappe fixieren.

Dann hättest Du nicht so eine wackelige Verbindung wie mit Bändern, und es wäre dennoch im "Selfmade"-Style.

meowbarkoink 
Fragesteller
 04.04.2024, 17:57

Ja danke, so ungefähr werde ich es machen. Statt Nägel werde ich vielleicht noch ein Sperrholz Stück sägen und das Kunstleder (oder was ich verwenden werde) zwischen Klappe und Sperrholzstück mit Holzleim verkleben.

1
ColleenChambers  04.04.2024, 18:22
@meowbarkoink

Schön wäre auch: mit Schrauben von unten und Hutmuttern von oben (also im sichtbaren Bereich) - wirkt sehr "handgemacht"^^

Und: falls Leim nicht so wirksam bei Kunst/Leder ist - "Allcon 10" ist ein wirklich super Kleber, der so ziemlich alles in kurzer Zeit verklebt.

Na dann: viel Erfolg! :-)

0