Scharnier Alternative für Holzklappe?

1 Antwort

Du könntest ein Stück (Kunst-)Leder verwenden und mit Nägeln am Rahmen und der Klappe fixieren.

Dann hättest Du nicht so eine wackelige Verbindung wie mit Bändern, und es wäre dennoch im "Selfmade"-Style.

meowbarkoink
Fragesteller

Ja danke, so ungefähr werde ich es machen. Statt Nägel werde ich vielleicht noch ein Sperrholz Stück sägen und das Kunstleder (oder was ich verwenden werde) zwischen Klappe und Sperrholzstück mit Holzleim verkleben.

ColleenChambers  04.04.2024, 18:22
@meowbarkoink

Schön wäre auch: mit Schrauben von unten und Hutmuttern von oben (also im sichtbaren Bereich) - wirkt sehr "handgemacht"^^

Und: falls Leim nicht so wirksam bei Kunst/Leder ist - "Allcon 10" ist ein wirklich super Kleber, der so ziemlich alles in kurzer Zeit verklebt.

Na dann: viel Erfolg! :-)