Scharfe Lebensmittel und Milchprodukte bei frischem Schleimhautpiercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wie bei jeder Verletzung im Mundraum

durch Milch und Käse nimmst du Bakterien auf zB. Salmonellen welche in die Wunde gelangen und dort eine Infektion auslösen können und große Probleme machen können was so weit gehen kann das sich das durch das Gesicht Frisst ... hier ist auch die Menge egal die du zu dir nimmst es müssen nur die richtigen Bakterien drinne sein

scharfe Spießen solltest du deswegen meiden weil durch die schärfe eine Verbrennung Simuliert wird wodurch der Körper versucht die Wärme (welche nicht vorhanden ist) abzuleiten und dadurch steigt der Blutdruck wodurch man zwar mehr schmeckt aber bei deinem Piercing kann das dazu führen das du Wunde wieder aufreißt

gut ich habe nun kein Piercing aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

ich hab ein Zungenpiercing. ich durfte keine Milch und Käseprodukte essen. Mir wurde davon abgeraten zu heiße oder zu kalte Dinge zu Essen.

Über Scharfes Essen wurde nichts gesagt, aber ich kann mir vorstellen, dass das ordentlich brennt. Weil sobald das Piercing frisch gestochen ist, hast du ja eine offene Wunde.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie du mit Schmerzen umgehst oder ob du an scharfes Essen gewohnt bist.

Die ganzen Käse/Milch produkte sollst du ja nicht essen, damit keine Bakterien an "die Wunde" kommen. Und sich die Piercingstelle nicht entzündet.

Der beitrag ist zwar jetz schon etwas alt. Aber ich schreibt jettz trozdem mal, wies bei mir war.

  • Meine piercerin hat mir kein verbot gegeben, sie meinte ich kann alles essen^^
    ( kam ich schon sehr ins zweifeln, da ich schon gelesen hatte, keine milchprodukte & co)

  • Ich hatte dann doch UNBEWUSST ausversehn etwas mit milch gegessen. ~.~ war ein riesen fehler! . . . Nach einem tag war es total angeschwollen & tat auch weh. 1 tag mit kamillen-eiswürfel, versorgt, so eine heilsalbe , & kamillan. dann gings wieder. aaber ich rate allen, lasst echt die finger davon, kann schmerzhaft enden x.x

Ich habe ein Lippenpiercing und ja, man darf zwei Wochen keine Milchprodukte essen oder Nahrung mit Fruchtsäure zu sich nehmen. Ich denke, scharfes Essen tut der Wunde auch nicht sehr gut. :D

Aber nach 2 Wochen ist dann alles okay. Wenn du gerne Äpfel oder so isst, dann mach das noch vor dem Stechen. Ich habe das nicht gemacht und hatte dann die 2 Wochen lang voll den Heißhunger auf Äpfel! :D

Platypus177
Fragesteller

Naa, is alles schon zu spät :D

Muss sagen, dass ich hin und wieder 'gesündigt' habe schäm ^^

Hdsksnsj  13.07.2022, 00:57

Also kann ich nach zwei wochen wieder scharfe sachen essen?