Schamottstein vom Ofen gerissen!

 - (Ofen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Kann man. Mit Schamotte-Moertel. Hol Dir was bei einem Ofenbauer. Oder im Baumarkt.

Dankeschoen fuers Sternchen. freu

0

Na, den Stein kann wohl nicht reparieren aber man kann sicher einen anderen Stein in den Ofen einsetzen lassen.

Da würde ich mal eine Fachmann fragen. Aber ich denke es geht schon.

ladekabel gerissen

An meinem Handy s2 ist das ladekabel gerissen, kann ich das selbst reparieren?

...zur Frage

Heisse Ofenglastüre reinigen?

Leider ist auf unserer Ofenglastüre ein schwarzer Schleier entstanden, weil Holz zu nah an der Scheibe verbrannt wurde.

Wie der zu entfernen ist im kalten Zustand, ist klar. Aber was mache ich jetzt, wo die Scheibe noch heiss ist?

Wir heizen den ganzen Tag mit Holz, und ich kann jetzt nicht warten, bis der Ofen abgekühlt ist. Mit schwarzer Ofentür sehe ich nicht, was da drin los ist. ;-) Ob ich nachlegen muss usw.

Hoffentlich hat jemand einen "Geheimtipp". Danke im voraus!

...zur Frage

Wer kann ein Ofen reparieren, an dem die Temperaturanzeige defekt ist?

Es ist der Ofen einer Neubauküche, also ein Elektroofen.

Das Thermostat spinnt seit langem. Stellt man ihn auf eine bestimmte Temperatur ein, steigt er unverzüglich darüber hinaus und möchte man die Temperatur dann sinken, sinkt sie viel tiefer als beabsichtigt. Damit ist das Nutzen des Ofens völlig unmöglich.

Welcher Fachmann ist dieser Aufgabe gewachsen und wie teuer kann das werden?

Ich freue mich auf Eure Ratschläge!

...zur Frage

Fahrradkette gerissen, Kosten beim Reparieren?

Mir ist am morgen die Fahrradkette gerissen und ich will sie reparieren lassen (sprich ganz neu ersetzen) Wie viel wird es etwa kosten?

...zur Frage

Quecksilberbarometer: Die Hg-Säule ist gerissen - d. falschen Transport? Kann man das reparieren?

Die Hg-Säule ist gerissen - wahrscheinlich durch falschen Transport. Kann man das reparieren?

...zur Frage

Warum besitzen asiatische Küchen oft keinen Backofen?

Besonders in Japan und teilweise in Südkorea haben viele Haushalte keinen Backofen. Hat das etwas mit den Platzmangel oder doch eher mit der Küche dort zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?