Schamhaare rasiert oder keine?

7 Antworten

Es kommt drauf an, wie weit er entwickelt ist. Hatte dein Kumpel schon einen Wachstumsschub? Ist er schon im Stimmbruch? Wenn er das schon hatte, wird er wohl schon Schamhaare haben. Die wird sich wohl abrasiert haben. Es kann auch sein, dass er wirklich noch keine hat. Das ist aber mit 13 fast 14 eher selten.

War er noch nicht im Stimmbruch? Dann war er auch noch nicht in der Pubertät. Dann sind ihm noch keine gewachsen.

War er schon im Stimmbruch/Ist er im Stimmbruch? Dann ist er in der Pubertät. Dann kann es sein, dass er sie sich schon rasiert hat, aber auch, dass ihm noch keine gewachsen sind.

ShibeSquad  30.05.2018, 19:28

Waaaas mir wachsen schon Schamhaare aber ich bin nicht im Stimmbruch.

Ratzi35
Fragesteller

Bei den meisten wachsen die Schamhaare schon vor dem Stimmbruch. Ich bin auch erst leicht im Stimmbruch, jedoch sind mir schon vor einem Jahr Schamhaare gewachsen.

Im Zweifelsfall frag ihn. Ansonsten kannst du es sehen, ob er stoppeln da unten hat oder nicht. Und ob er woanders auch schon mehr behaart ist oder nicht.

Ratzi35
Fragesteller

Wie schon gesagt, velleicht hatte er Stoppeln. Könnte ich aber nicht sehen, weil zu weit weg war, ob er schon Achselhaare hat hab ich im Schwimmbad nicht drauf geachtet.

Frag ihn einfach, welchen rasierer er verwendet, weil du dich mal rasieren willst, aber nicht weißt, welcher gut ist...

Dann sagt er dir die Marke oder er sagt, dass er sich noch nicht rasiert.

Und schon bist du schlauer😊

Ratzi35
Fragesteller

Das wäre mir unangenehm zu fragen.

Dwdjk  31.05.2018, 19:20

Erklär mir mal bitte, was daran unangenehm sein sollte!?!

Warum möchtest du das denn wissen?

Ansonsten kann man das am Stimmbruch erkennen oder Bartwuchs.

Ratzi35
Fragesteller

Es interessiert mich einfach. Bei den meisten kommt aber die Schambehaarung vor Stimmbruch und Bartwuchs.