Schaltung hat nur 6 Gänge reicht es für Rennspiele?

2 Antworten

Schaltung hat nur 6 Gänge reicht es für Rennspiele?

Für die allermeisten Fahrzeuge mit manuellem Schaltgetriebe reicht es. Es gibt nur zwei Modelle mit manuellem Getriebe und 7 Gängen: Bei Corvette, und bei Porsche.

NinGhoost  26.12.2023, 02:06

Aber auch bei den neueren BMWs die haben auch teilweise 8 Gänge

checkpointarea  23.03.2024, 09:33
@NinGhoost

Aktuelle BMW mit Handschaltung haben 6 Gänge. Falls es um die maximal mögliche Ganganzahl geht, schaust Du mal bei Ford: 10 Gänge, allerdings automatisch geschaltet.

Du kannst dann mit den Tasten am Lenkrad höher schalten oder mit den schaltwippen wenn das Lenkrad welche besitzt