Schaltknauf hat total viel Spiel, Bedenken?

2 Antworten

Das hatte ich auch mal.Unten am Schalthebel ist ein Platikteil. Darin bewegt sich der Schaltknüppel. Der ist eventuell ausgeleiert. Wenn er erneuert wird, hat dein Schalthebel nicht mehr soviel Spiel. ich weiß nicht wie ich das sonst werklären kann, mir fehlen die Fachwörter dafür, sorry

wahrscheinlich sind die plastik führungsmuffen des schaltgestänges durch, kostenpunkt n paar euros und dreckige hände. das getriebe wirds kaum sein, ausser es mach geräusche die es nicht soll, wie schlagen, klopfen, singen etc

Ja, genau, diese Fachwörter haben mir eben gefehlt !

0

Warum macht der 3 Gang Geräusche?

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Getriebe denke ich mal. Wenn ich vom 2.Gang in den 3.Gang schalte macht es komische geräusche, aber nur wenn die drehzahl so bei 3500 - 4000 ist. Aber wenn ich langsam vom 2.Gang in den 3.Gang schalte, sprich mit ca 2 Sekunden im Leerlauf kommt das Geräusch nicht. Vielleicht wisst ihr was das sein könnte.

Gruß duda2710 :)

Fiat Punto Evo, 1.4, 75PS , BJ 2010

...zur Frage

Golf 5 - Schaltknauf schaltet nicht mehr?

Was kann das sein? Eben an der Kreuzung angefahren im 1. Gang - Kupplung getreten um in den 2. Gang zu schalten, dabei gab es keinen Widerstand und das Auto blieb im ersten Gang. Jetzt kann ich den Schaltknauf nach vorne und hinten total ohne Widerstand bewegen - er schaltet aber nicht mehr. Kupplung treten und anlassen geht, dann ist er aber immer noch dauerhaft im 1. Gang.

...zur Frage

Schnelles Hochschalten schädlich für Getriebe?

Ist es schädlich für das Getriebe, wenn ich z.B von den 1 in den 2 Gang hart schalte, also Kupplung loslassen und gleichzeitig viel Gas geben und dabei ein Ruck spürbar ist?

...zur Frage

Bei wie viel Kmh welcher Gang(Merkhilfe)?

Wollt mal wissen bei welcher Kmh-Anzahl welchen Gang benutzt wird und ob es da i-eine merkhilfe gibt um sich das leichter einzuprägen...mein fahrlehrer hat i-was von ungeraden kmh-zahlen gesagt ..em..also bei 30 2. gang....bei 50 3. gang..i-wie so was..dass man sich des so merken kann..und wie verhält es sich bei steilen abhängen oder wos steil wird...welchen gang sollte man da benutzen? =)

...zur Frage

BMW E46 Kupplung kaputt?

Heute hat bei meinem BMW E46 beim anfahren plötzlich keine kraftübertragung mehr stattgefunden ich konnte in keinem Gang anfahren. Wenn ich bei laufendem Motor die Kupplung trete klappert es. Ginge gehen keine mehr rein kann dem schalthebel aber in die Position bewegen. Jetzt meine Frage ist es die Kupplung oder das Getriebe? Auto hat ca 150t drauf.

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?